Dickdarm-Polypen Informationen über Symptome - AERZTE-AUSTRIA.at 


Dickdarm-Polypen

Dickdarm-Polypen

Falsche Verhältnisse im Darm können auch zu Polypen führen. Dies sind gutartige Schleimhaut- Wucherungen. Wenn man die Verhältnisse im Darm nicht schleunigst und nachhaltig repariert (Ernährung, Darm-Flora), dann können diese Polypen auch krebsig entarten. Sie gelten schulmedizinisch als Vorstufe oder zumindest als eine Gefahrenquelle zum Dickdarm-Krebs. Nach meiner Erfahrung spielt auch hier der Industriezucker eine tragende Rolle! Ich habe noch keinen Fall von Dickdarm-Krebs gefunden, der nicht täglich Zucker zu sich genommen hatte (Süßigkeiten, Getränke gezuckert). Die Sanierung des Dickdarms geschieht immer durch die Ernährung und Züchtung der regelrechten Bakterien-Flora.

Schulmedizinisch sorgt man sich leider nicht um eine Darmsanierung, sondern man trägt die Polypen immer wieder ab und untersucht sie, ob sie nicht schon krebsig sind. Man kontrolliert dann regelmäßig (durch Coloskopie), weil man schon weiß, dass diese immer wiederkommen und neue entstehen.

Wenn man aber nach obigen Richtlinien behandelt und die Ernährungsumstellung beibehält (und die Gesundheit durch „Basis-Regeneration“ verbessert), kommen sie in der Regel nicht mehr wieder. Oft ist auch eine generelle entgiftende Therapie (wie Fasten oder Mayr-Kur) vonnöten.

Autor: Dr. Thomas Kroiss

Erkrankungen der inneren Organe - Überbegriff

Die Erkrankungen der inneren Organe betreffen Armungsorgane, Herz und Kreislauf, Nieren, Stütz- und Bindegewebe, Infektionskrankheiten, Blut und blutbildende Organe, Gefäßkrankheiten, Stoffwechselprobleme, Krebs, Magen und Darm und Vergiftungserscheinungen.