Wissenswertes über die Atmung

4 bestehende Einträge

Allergisches Asthma kann durch eine Pollenallergie ausgelöst werden

Bild von Asthmaanfall

Zur dieser Asthma-Form zählt auch das saisonale Asthma, das aufgrund einer Allergie gegen bestimmte Pollen auftritt und entsprechend vom jeweiligen Pollenflug abhängt. Darunter leiden häufig Heuschnupfen - Patienten

2015-03-25 09:36:24

Die Atmung

Bild von Die Atmung - unverzichtbar für unser Leben

Nichts anderes kann uns das "Lebendig sein" so Bewusstmachen wie die Atmung. Bekommen wir nur eine kurze Zeit nicht genügend Luft oder ist sie verschmutzt (Umwelt, Gifte, ...), läuten sofort die Alarmglocken

2014-11-24 08:46:49

Die Erkältung erwischt uns jedes Jahr

Bild von Die Erkältung erwischt uns jedes Jahr - Bild Kind mit Fiebermesser im

Die »Erkältungsviren« werden durch Tröpfchen übertragen: beim Atmen, Sprechen oder Niesen. Die Erkältung macht sich durch Kitzeln, Brennen oder Jucken in der Nase bemerkbar. Im Verlauf der Infektion schwellen die Nasenschleimhäute und die Verbindungsöffnungen zu den Nasennebenhöhlen zu.

2014-11-20 14:12:00

Schnarchen

Bild von Schnarchen

Nicht nur im Wald, auch in den Schlafzimmern werden Bäume umgesägt. Nein, dies ist kein Witz. So manches Schnarchen lässt diesen Gedanken aufkommen. Die Geräusche beim nächtlichen Sägen können im gesamten Bereich des Rachens, aber auch im Kehlkopfbereich entstehen.

2016-01-13 19:24:51