Was macht einen seriösen Energetiker aus?

Kurzinfo

Energetik ist weder Medizin noch Esoterik. Energetiker sind Spezialisten für Lebensenergie mit einer großer Methodenvielfalt.

Detailinfo

Die Energetik beschäftigt sich mit der aktiven und passiven energetischen Auswirkung des mentalen, emotionalen und physiologischen Zustand eines Menschen und seiner Umwelt. Die präventiven Behandlungen unterstützen die Erreichung einer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit durch die Anregung der Körperregulation und Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

---> Qualifizierte Energetiker besitzen einen Gewerbeschein und stellen Ihnen für die Behandlung eine ordentliche Rechnung aus. Vorsicht bei Energetikern, die nur Spenden nehmen.

---> Kein seriöser Energetiker würde behaupten, dass er Sie heilen kann oder wird.

---> Energetiker treffen keine Lebensentscheidungen für ihre Klienten. Der Energetiker hilft, alle Aspekte ins richtige Licht zu setzen. Es wird nicht in gut oder böse, richtig oder falsch unterschieden, sondern die Mündigkeit des Klienten respektiert. Keinesfalls ist es die Aufgabe eines Energetikers, mittels esoterischer Analysen und Prognosen dem Klienten seine Entscheidungen für die Zukunft abzunehmen.

---> Ein seriöser Energetiker erklärt ihnen, was er macht. Er erklärt wozu die Behandlung dient, kann sein Fachwissen verständlich vermitteln und erklärt auch die Wirkungsweise der von ihm vorgeschlagenen Behandlung.

---> Vorsicht ist geboten, wenn dabei erklärt wird, seine Methode sei die einzige, die zum gewünschten Erfolg führen kann.

---> Der Energetiker besitzt Menschlichkeit, Reife, hat Ausbildungen absolviert und abgeschlossen. Energetiker machen oft langfristige und teure Ausbildungen. Fachliche Qualifikation ist wichtig, denn sie ist durch nichts zu ersetzen und beweist die Kompetenz.