Tetanus - Schutz gegen Bakterien aus unserer Gartenerde

Kurzinfo

Ob Staub, ein rostiger Nagel oder in unserer Gartenerde - Das giftige Bakterium Clostridium tetani kann die Infektionskrankheit Tetanus auslösen.

Detailinfo

Im Frühling steigt das Risiko an Wundstarrkrampf zu erkranken.

Frühlingszeit ist die Zeit für Gartenarbeiten.
Schnell mal hier oder da eine Blumenzwiebel einsetzen oder die ersten Blumenkisterl befüllen.
Schnell übersehen wir da eine kleine Wunde an der Hand, wühlen kurz in der Erde und schon kann es passiert sein - wir haben
Kontakt mit dem Bakterium Clostridium tetani (Tetanus).

Auch wenn die Infektionskrankheit schon seltener geworden ist, sollte man sie nicht unterschätzen und sich und seine Lieben impfen lassen.

Weiterführende Informationen sind unter: Infektionskrankheiten/Tetanus