Spröde – raue Lippen – was tun ?

Kurzinfo

Mit einfachen Hausmitteln zu geschmeidigen Lippen - perfekt für den nächsten Kuss !

Detailinfo

Nun ist es wieder so weit. Durch die Kälte und der trockenen Luft bekommen wir unansehnliche raue und spröde Lippen.

Natürlich kann man sich verschiedene Pflegeprodukte aus der Apotheke oder Drogerie holen – aber die Lippen werden wie „süchtig“ danach und wollen immer mehr. Vor allem wenn diese Produkte mit Aromen versetzt sind – wir schlecken dann viel öfter über die Lippen und das Problem „spröde Lippen“ wird immer stärker.

Versucht doch einmal ein Lippen-Peeling mit Zucker und Honig (Zucker mit Honig mischen und mit einer Zahnbürste kreisförmig die Lippen leicht massieren).

Eine Wund- und Heilsalbe am Abend auftragen – lässt kleine Wunden schneller abheilen und die Lippen werden wieder schön geschmeidig – perfekt für den nächsten Kuss !

Bild von So vermeiden Sie spröde Lippen
So vermeiden Sie spröde Lippen