Dunkelfeldmikroskopie Detaillierte Beschreibung des Diagnoseverfahrens - AERZTE-AUSTRIA.at 


Dunkelfeldmikroskopie

Dunkelfeldmikroskopie

Ein Laborcheck mit 50 verschiedenen Parametern kann völlig normale Werte erbringen und der Patient ist trotzdem schwer krank - weil vieles eben nicht untersucht wurde, an vieles nicht gedacht wurde und vieles nicht untersucht werden kann.

Die Dunkelfeld-Mikroskopie ist eine spezielle Form der Diagnose, bei der dem Patienten ein kleiner Tropfen Blut vom Finger entnommen wird. Das Blut kann dann über einen längeren Zeitraum hinweg unter einem Dunkelfeldmikroskop betrachtet werden.

Man sieht mit der Dunkelfeld-Mikroskopie Milieuveränderungen, Übersäuerungen, Gerinnungsstörungen, Sauerstoffmangelzustände, Organschwächen, bakterielle und parasitäre Belastungen usw.. Die Dunkelfeld-Mikroskopie ist deshalb heute eine wertvolle Zusatzdiagnostik zu den üblichen Laboruntersuchungen.

Die Stärke der Dunkelfeld- Mikroskopie ist die Erkennung der Ursachen von schwierig diagnostizierbaren Beschwerden, die sich z.B. "nur" durch Müdigkeit, Energiemangel, Leistungsverlust, Infektanfälligkeit äussern.

Verzeichnis von Praxen mit Dunkelfeldmikroskopie

Alternative Diagnostik